Wir haben für dich ein paar Exkursionen in der Umgebung von Zürich herausgepickt.

Rigi

Die Rigi, auch Königin der Berge genannt, liegt in der Zentralschweiz und ist 1797.5 Meter hoch. Sie liegt zwischen drei Seen, dem Vierwaldstättersee, dem Zugersee und dem Lauerzersee. Auf die Rigi kommt man mit Zahnradbahn, Gondeln oder wandernd. Der Berg ist Teil der Nordwest-Grenze der Alpen, deshalb sieht man von zuoberst sowohl das Mittelland als auch die Alpen.
Es werden gute Schuhe empfohlen, keine High-Heels!

Zoo

Der Zürich Zoo wurde im Jahr 1929 eröffnet. Heute leben über 350 verschiedene Tierarten im Zoo. Eine der grössten Attraktionen ist der tropische Masoala-Regenwald. Er befindet sich in einer 11'000 Quadratmeter grossen Halle und beherbergt unter anderem Lemuren und Flughunde. Natürlich könnt ihr auch viele andere Tiere im Zoo entdecken: Von Elefanten über Nashörner zu Mäusen und noch kleineren Tieren.

Üetliberg

Der Üetliberg ist der Hausberg von Zürich. Er ist etwa 871 Meter hoch. Zum Vergleich: Der Zürichsee liegt auf etwa 406 Meter über Meer. Vom höchsten Punkt aus hat man einen guten Ausblick über das Stadtzentrum, den Zürichsee und Nachbardörfer von Zürich. Für Wanderlustige gibt es viele Wanderwege.